Startseite Unsere Schule Leitsätze und Förderbereiche Lehrkräfte "Was geht ab?" (Aktionen) Termine Historie

 

" Was geht ab ? "

 

 

Auf zum Ziegelhof - ging es für die Klasse 3G. Da gab es die Milch mal nicht nur aus Tüten, sondern von "echten" Kühen. (weitere Bilder)
 

Aufi und übern`See - kletterten und schwebten sie. Im Rahmen eines Projektes der JAS nutzten unsere Schüler den Wandertag, um sich durch die Parcours im Kletterpark am Brombachsee zu hangeln. (weitere Bilder)
 

      Schuljahr 2017/18    

 

Einen letzten Gruß - verschickten unsere Abschlussschüler. Danach verabschiedeten sie sich mit einem lachenden und einem weinenden Auge von ihrer Schulzeit. (weitere Bilder)
 

In der AG Klettern - konnten die Schüler nicht nur Klettern und Sichern des Kletterpartners erlernen, sondern nebenbei auch noch eine Vielzahl an wichtigen Sozialkompetenzen erweitern (z.B. Übernahme von Verantwortung, Einfühlen in den Kletterpartner usw.). Einigen Schülern konnte aufgrund ihrer überdurchschnittlich guten Leistungen der Toprope- bzw. Vorstiegsschein des DAV verliehen werden.   (weitere Bilder)

 

 

Sommerzeit bedeutet Sommerfest - natürlich auch in diesem Jahr. Der Elternbeirat, unterstützt von Kreisjugendring, Kollegium und anderen Helfern, baute wieder ein kleines "Volksfest" auf dem Schulgelände auf. (weitere Bilder)
 

Fit mit Spaß - war das Ziel in der Sportwoche. Von Tennis bis Bauchtanz, von gesundem Essen bis entspanntem Yoga reichte das riesige Angebot. Besonderer Dank gilt den vielen freiwilligen Helfern verschiedener Eichstätter Vereine und Einrichtungen. (weitere Bilder)
 

 - dem ist nicht hinzu zu fügen, bis auf die liebevoll gestalteten "Kleinkunstwerke" der SVE. (weitere Bilder)
 

Großen Applaus - ernteten die Models, die vor begeistertem Publikum ihre selbst geschneiderten Kleider vorführten. (weitere Bilder)
 
      Schuljahr 2016/17