40 Jahre Förderschule Beilngries

   

  


40-Jahr-Feier der Förderschule Beilngries

am Samstag, den 27. Juni 2009

Mit einem gelungenen und fröhlichen Fest wurde das 40-jährige Bestehen der Förderschule gefeiert.
Zum Schulgeburtstag kamen viele Ehrengäste, Eltern und Freunde. Mit Liedern und Tänzen
begeisterten die Kinder die Besucher und hatten anschließend viel Spaß bei den zahlreichen
Mitmachaktionen. Anziehungspunkt war die Ausstellung über die Historie der Schule und die Vorstellung
der sonderpädagogischen Arbeit von Schule und Schulvorbereitender Einrichtung.
Der abschließende Höhepunkt war das gemeinsame Loslassen vieler bunter Luftballons. Hand in Hand
und das Fliegerlied singend setzten Schüler, Lehrer und Eltern ein weithin sichtbares Zeichen
ihrer Verbundenheit und Herzenswärme an der Schule.

 

    

      

      

           

        

       

 

Programm:

10:00 Uhr      Begrüßung durch stellvertretenden Schulleiter Martin Hoyer

                       musikalischer Beitrag der SVE-Kinder

                       Festreden

                       Liedbeitrag der Schulkinder

11:30 Uhr     gemeinsames Mittagessen

12:30 Uhr     Comedy-Jonglage-Show

14:00 Uhr     Puppentheater: Aladin und die Wunderlampe

                      Einblick in die sonderpädagogische Arbeit

                      von Schule und Schulvorbereitender Einrichtung

16:00 Uhr     Abschluss der Feier mit einem gemeinsamen Lied

                      und einem Luftballonwettfliegen

weitere Aktionen von 12:00 bis 16:00 Uhr:

●    Ausstellung„Historie 40 Jahre Förderschule“

    verschiedene Spiele- und Mitmachaktionen für die Kinder

    Kaffee und Kuchen für alle Besucher

 

 

 
   

zurück zur Startseite